Information

L_tgeoog_FlyerAhoi Fruunslüüds und Sehmänners,
scheint ja alles nicht so einfach zu sein mit der Aufklärung über Käpt’n Hinterfriese und seine Hinterfriesische Inselbahn.
Also nochmal in Fastganzklardeutsch, damit auch alle befreundeten Geheimnis-Mitleser und natürlich sonstige „Freunde“ die taktische Lage erkennen.

„Helmut Hinterfriese“ ist ein Künstlername von Helmut Heinert.
Den kennen hoffentlich die meisten von euch als Erbauer seiner Zweiberge-Insel samt einer 0f9mm-Inselbahn  Lummerland.

Nach Jahren dortiger Höhenbewältigung hat sich Helmut nun auf seine mehr oder weniger flache Sandinsel in der Nordsee zurückgezogen (oder vorgewagt?).

Der Rang des Kapitäns (Käpt’n) wurde ihm vom Tüünstedter Hafenkapitän verliehen. Helmut hat sich darüber noch nicht beklagt ! Notfalls erhält er sogar noch das Tüünstedter Kapitäns-Patent für große Wattfahrt. Mit echtem Hamburger STERN-Zertifikat !

Mit freundlichem Tschühüüüüüüüß,
Rollo von Tüünstedt
Kleinherzogtümlicher Hofberichterstatter

Top